Vergabe von Stiftungsmitteln

Die Zeidler-Forschungs-Stiftung unterstützt qualitativ herausragende Forschungsvorhaben, deren Durch-führung ohne den Beitrag der Stiftung nicht oder nur erheblich verzögert realisiert werden könnten. Dies erfordert die Kooperation mit Forschungseinrichtungen, als deren kompetenter Partner sich die Zeidler-Forschungs-Stiftung versteht.

Bei ihrer operativen Tätigkeit sind die Methodik und das Verfahren der Förderung nicht beschränkt. Die Stiftung investiert auch in Projekte, die sie selbst konzipiert, initiiert und auch in der Umsetzung begleitet.

Daneben hat die Stadt Waldkraiburg für die Stiftung eine besondere Bedeutung. Hier lebte und wirkte das Stifterehepaar Zeidler mehr als 60 Jahre, dies war ihre (Wahl-)Heimat und hier hat auch die Stiftung ihren Sitz.

Es ist daher das Bestreben der Stiftung, neben der Förderung von Wissenschaft und Forschung in Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen auch Projekte in der Region Waldkraiburg umzusetzen. Hierfür will sie möglichst auch kleine und mittlere Unternehmen in der Region als Kooperationspartner gewinnen.